Christsein für Entdecker
![]() |
Kann man Glauben „lernen“? Und sowieso: Was meinen wir überhaupt, wenn wir „Gott“ sagen? Warum reden Christen eigentlich immer von Jesus? Kann man mit Gott in Kontakt kommen – und trotzdem mit beiden Beinen auf dem Boden bleiben?
Christsein für Entdecker: Ein Kursangebot über acht Abende für alle Interessierten. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.
Impulse zum Nachdenken in entspannter Atmosphäre, informativ und unterhaltsam. Zurücklehnen und eine eigene Meinung bilden. Wenn Sie möchten: Nachfragen und ins Gespräch kommen. Jede Meinung ist willkommen.
Daten
Termin: Montags, 20.00 Uhr bis 21.45 Uhr
Ort: Seminar für kirchlichen Dienst, Puschkinring 58a, 17491 Greifswald
Die Abende: 27.10. (Schnupperabend zum Kennenlernen) | 03.11. | 10.11. | 17.11. | 24.11. | 01.12. | 08.12. | 15.12.
Kostenbeteiligung: 10,-€/5,-€ erm. (einmalig für den gesamten Kurs)
Rückfragen gerne an: Matthias Clausen, Tel.: 03834 294364, Email: m.clausen
greifbar.net
Es hilft uns bei der Planung, wenn Sie sich anmelden (per Anruf / Email). Sie können aber gerne auch spontan vorbeikommen.



