Unsere Hauptamtliche

Ich bin Claudia Heidig und seit März 2019 für den gemeinde- und sozialpädagogischen Dienst bei GreifBar tätig.

Ursprünglich komme ich aus Zittau in Sachsen. Nach meinem Theologiestudium und dem Vikariat, bin ich wieder nach Greifswald zurückgekehrt, wo ich auch während der Studienzeit schon für zwei Jahre gelebt habe.

Einer meiner Arbeitsschwerpunkte hier bei GreifBar ist die Begleitung und Förderung der Ehrenamtlichen. Durch Gespräche, Mentoring, inhaltliche Impulse oder anderes, versuche ich, die Menschen in unserer Gemeinde zu unterstützen und zu ermutigen.

Ein anderer Schwerpunkt ist die sozial-missionarische Arbeit im Greifswalder Ostseeviertel – auf vielfältige Art und Weise wollen wir den Menschen Gottes Liebe weitergeben. Darüber hinaus fallen noch weitere, sehr unterschiedliche Aufgaben an. Wer mehr wissen möchte, darf gerne nachfragen.

Das alles  geschieht in verschiedenen Teams zahlreicher engagierter, von Gott begeisterter Menschen. Es ist eine Freude, mit ihnen gemeinsam zu glauben, zu wachsen und zu dienen.

Bei Fragen oder jeglichen Anregungen können Sie sich gern an mich wenden:

Claudia Heidig