Predigt: „Dialog Ansprache mit Torsten Kiefer und Raik Harder“ from Torsten Kiefer

David Reißmann - 11. April 2021

Jesus und die Fischer: Freundschaft als Herz der Sendung

Jesus spricht das Denken unterschiedlicher Menschen an und eint sie. Dadurch sind sie die Kirche. Dieser Kirche gibt er den Auftrag, die Sendung: Werft das Netz aus. Allerdings scheitert die Kirche genau daran immer wieder. Viele Menschen in Europa können gerade deswegen nichts mehr mit der christlichen Kirche anfangen. Es fällt ihnen leichter an Gott zu glauben, als an die Kirche. Jesus ist der Freund, nach dem sich unser Herz tief sehnt: Er lässt uns immer ein und nie allein. Erst wo Menschen diese Sicherheit erfahren, finden sie die Ressourcen, um selbst die Freundschaften zu leben, durch die die Kirche als "Stadt auf dem Hügel" sichtbar und dadurch für Menschen attraktiv wird.

Bibelstellen: Johannes 21:1-14

Aus der Serie: "GreifBar+"

GreifBar+ Gottesdienst

Weitere von "GreifBar+"

Powered by Series Engine